Das Wiehengebirge ist als eine Oase der Ruhe bekannt. Aus diesem Grund starten wir hier unsere Wanderungen, bei denen interessante Orte in unserer Region erkundet werden.

Los geht´s am Samstag den 11. Mai 2019 um 09.30 Uhr.
Treffpunkt zum Mitfahren ist der Parkplatz am Schwimmbad "Bünder Welle" um 09.00 Uhr.

Los geht´s vom Wanderparkplatz "Vor den Bäumen", nähe Ferienhof Quest in Rödinghausen-Bieren.Die Wanderung führt den Donoer Berg (243 m) hoch, um den Glösinghauser Berg (289 m) herum in Richtung Holzhausen zum Waldkindergarten "Glückspilze". Dort wird es eine kurze Pause mit Blick auf die Norddeutsche Tiefebene geben. Mit wunderbarer Aussicht auf den Limberg, den Nonnenstein und in das liebliche Eggetal führt die Weg im "Winkel Glösinghausen" wieder ins Wiehengebirge. Die Rückkehr am Parkplatz ist für 11.30 Uhr geplant.

Unser Wanderwart Holger Niehausmeier freut sich auf viele Mitwanderinnen und Mitwanderer. Teilnehmen können alle Interessierten, die sich eine ca. zweistündige Wanderung zutrauen.

Die nächste Tour führt am 25. Mai 2019 mit Klaus Goeke auf den Bonstapel bei Vlotho.
Am 8. Juni 2019 soll die "Drei Türme Tour" in den Meller Bergen mit Holger Niehausmeier stattfinden.

Zum Pressebericht