Rope Skipping

Ein Seil, zwei Seile… viel Spaß! Die Vorstellung von kleinen Mädchen, die seilchenhüpfend auf dem Schulhof springen, ist überholt. Choreographiertes Seilspringen zu fetziger Musik bringt viel Koordination und Koordination für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren. Eingeübt werden viele verschiedene Sprünge und Tricks mit dem Einzelseil, Langseil oder Double Dutch.
Die Skipperinnen der Showtruppe "Jump X-treme" führen auf vielen öffentlichen und privaten Veranstaltungen ihre vielseitige Show auf.

Interessierte Mädchen und Jungen sind herzlich eingeladen um mehr über dieser tollen Sportart zu erfahren und sie auch gleich zu testen.

Donnerstag 18.00 - 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle der Erich-Kästner-Gesamtschule

Leitung: Hanna Lohse

Donnerstags 17.00 – 18.00 Uhr in der Mehrzweckhalle der Erich-Kästner-Gesamtschule

Der Kurs am Donnerstag richtet sich an Einsteiger. Hier werden Basissprünge erlernt.

Leitung: Leonie Peitzmeier