Auf irgendeine Weise steckt in jedem Kind ein kleiner Leichtathlet. Die Sportart ist bei Kindern von je her sehr beliebt, denn Springen, Laufen oder Werfen gehören von klein auf zu ihrem Alltag. Die Kinderleichtathletik geht einen Schreitt weiter. Das Training fordert gezielt den gesamten Bewegungsapparat und schult die Kids in den Grundlagen Koordination, Kraft, Motorik und Körperbewusstsein. So gesehen ist es als vielfältiges Sportangebot sehr interessant. Allgemeiner Pluspunkt der Leichtathletik: für Kinder gibt es keine Altersvorgaben. Jeder, der Lust hat, auf Gemeinschaft und Bewegung, darf bei uns aktiv werden. Im Vordergrund der Trainingsstunde stehen die spielerischen Erlebniseffekte Weitfliegen, Weitwerfen, Hochfliegen und Schnelllaufen.
Ist die Leichtathletik für mein Kind ab 6 Jahren geeignet? Hier gibt es Antworten darauf:

Dienstag, 17:30 - 18.45 Uhr Dustholz-Sporthalle

Leichtathletik für Mädchen und Jungen von 6 - 8 Jahre
Donnerstag, 17.30 - 18.30 Uhr Dustholz-Sporthalle
Leitung: Reinhard Niermann und Karoline Goeke

Leichtathletik für Mädchen und Jungen von 9 - 11 Jahre
Donnerstag, 17.30 - 19.00 Uhr Sporthalle der Erich-Kästner-Gesamtschule (Winter) & Dustholz-Sporthalle (Sommer)

Leichtathletik für Mädchen und Jungen ab 12 Jahre
Donnerstag, 18.30 - 20.00 Uhr Dustholz-Sporthalle