Badminton für Kinder ab 7 Jahre

Das betreute Kinder- und Jugendtraining findet dienstags von 18 bis 19:30 Uhr in der Halle der Realschule Nord, Ringstr. 65 in Bünde Ennigloh statt. Alle Kinder ab 7 Jahren sind herzlich bei unseren Trainern willkommen.
Falls Sie Interesse an einem Probetraining haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Trainer Jörg Fieseler durch Klick auf sein Foto in Verbindung.

Hier werden spielerisch die Grundlagen fürs Badmintonspiel geschaffen. Badminton fördert neben vielen anderen Dingen Koordinationsfähigkeit und Geschicklichkeit, die für die gesunde kindliche Entwicklung wichtig sind. Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Wir bieten regelmäßig Schlag- und Techniktraining speziell für Kinder an.

Jugendliche haben außerdem die Möglichkeit, am Erwachsenentraining teilzunehmen (dienstags ab 19:30 bis maximal 21 Uhr).

2015 haben wir unsere Badmintonabteilung mit zwei Fachtrainern neu gestaltet. So können wir bereits auf Erfolge bei der Jugendarbeit in der jüngeren Vergangenheit zurückblicken.

Eine Jugendmannschaft startet aktuell in der Teens-League. Weitere Mannschaften sind in Planung. Wir nehmen weiterhin regelmäßig an Turnieren teil und haben bereits gute Ergebnisse erzielt (siehe Pressebereich "Mini Circuit").