Was ist denn das? Das kommt Ihnen aber "spanisch" vor? Futsal stammt tatsächlich vom spanischen "fútbol sala" ab und ist eine international anerkannte Variante des Hallenfußballs. Seinen Ursprung hat es in Brasilien, dem Land der Ballvirtuosen. In Deutschland findet das Spiel immer mehr Anhänger und es wird sogar vom Deutschen Fußball-Bund gefördert. Um die Geschwindigkeit und die Attraktivität des Spieles zu erhöhen, wird das Fußballspiel mit bewährten Ideen aus anderen Sportarten kombiniert. Spieler und Zuschauer erfreut es. Futsal ist eine faire Sportart - nach den Regeln ist Grätschen und Rempeln verboten. Das Spielfeld wird nur durch Linien und nicht durch Banden begrenzt. Damit wird das Verletzungsrisiko erheblich gesenkt. Lust auf eine Schnupperstunde im Verein bekommen? Einfach mal mitmachen:

Dienstag 20.00 - 21.45 Uhr
Sporthalle der Dustholz-Sporthalle