Training: Spaß haben und sich verbessern

Egal ob für Kinder oder Erwachsene, bei uns findet als einzigem Bünder Verein regelmäßig qualifiziertes Technik-Training statt. Unsere lizenzierten Trainer Mark (Erwachsene) und Jörg (Kinder/Jugendliche) freuen sich, dir in freundlicher, offener Atmosphäre einen gesundheitsbewussten Ausgleich zum Alltag zu bieten.

Spaß, Tempo, Action, Taktik, Kraft, Ausdauer, Koordination und Geschicklichkeit - oder mal "an den Ball hauen", das alles bietet Badminton! Und das Gute ist: ob groß oder klein, jeder kann Badminton erlernen und spielen. Somit ist jeder herzlich willkommen.

Von Anfängern bis Ligaspielern sind stets nette Spielpartner beim Training anwesend. Wir machen qualifiziertes, methodisches und gesundheitsbewusstes Training.

Zusätzlich finden regelmäßig Veranstaltungen, wie z. B. unser Sommergrillen, Turniere, Freundschaftsspiele, Besuche bei der Deutschen Meisterschaft, das Trainingswochenende uvm, statt.

Wer es gesellig mag, der ist bei unserer Hobbygruppe mit Übungsleiter Maik herzlich willkommen.

Wir für Kinder

Anfang 2015 haben wir unsere Jugendabteilung mit Erfolg neu gestaltet. Mit Jörg Fieseler als Jugendtrainer erlernen Kinder und Jugendliche altersgerecht das Badmintonspiel.

Erste Turniererfolge haben uns ermutigt, wieder Jugendmannschaften zu gründen. Dieser sollen weitere folgen.

Erfahrt mehr unter Badminton für Kinder ab 7 Jahre. Wenn ihr Fragen habt, bitte sprecht uns an.

Extra Vorteile

Als Mitglied der TG Ennigloh spielt ihr deutlich günstiger Badminton als in Sportcentern. Auch ein ermäßigter Schüler-, Studenten- oder Familienbeitrag ist möglich. Weiterhin bietet die TG Ennigloh für Ihre Mitglieder zusätzlich ein breites Kursprogramm.

Nutzt die Möglichkeit zum Probetraining. Schläger und Bälle sind vor Ort. Unsere Trainer nehmen euch in Empfang!

Unsere Trainingszeiten:

Badminton für Mädchen und Jungen ab 7 Jahre
Dienstag 18.00 - 19.30 Uhr
Sporthalle der Realschule Ennigloh
Leitung: Jörg & Diana Fieseler

Badminton für Erwachsene
Montag 19.00 - 22.00 Uhr

Sporthalle der Erich-Kästner-Gesamtschule Ennigloh
Leitung: Arne Sacher

Dienstag 19.30 - 21.00 Uhr
Freitag 20.00 – 22.00 Uhr

Sporthalle der Realschule Ennigloh