Gymnastik für Herren

"Männergymnastik" - das sind unter kompetenter Anleitung sportliche und athletische Bewegungen in einem. Fitnessübungen für Männer ab 60+, die altersgerecht aufgebaut sind, werden hier von uns angeboten. Für alle Junggebliebenen wird, je nach eigener Verfassung, mit Dehnungs- und Kraftübungen sowie Ballspielen der sportliche Ehrgeiz angestachelt. Diese Sportgruppe möchte keinen Leistungssport absolvieren, sondern Freizeitsportler in einem sehr breiten Altersbereich ansprechen.
Außerdem legen die "Jedermänner" sehr großen Wert auf Geselligkeit. Neben Radtouren und Wanderungen finden gemeinsame Abende, an den auch die Frauen teilnehmen können, statt.
Wir wollen Männern über 60 Mut machen, sich den sportlichen Anforderungen der Gymnastik zu stellen und freuen uns über neue Mitturner.

Freitag von 20.00 - 21.30 Uhr in der Siegfried-Moning-Sporthalle
Leitung: Peter Bonus