Kinderturnen

Kinder haben von Natur aus Freude an der Bewegung. Sie wollen toben, turnen, spielen und eine schöne gemeinsame Zeit mit anderen Kindern haben. Die Bewegungssicherheit wird spielerisch erhöht - Konzentration und Geschicklichkeit werden gefördert. Bei uns gibt es viele Möglichkeiten sich auszutoben.In unseren Turnstunden - ob mit oder ohne Eltern - werden Bewegungslandschaften zum Klettern, Springen, Rutschen und Balancieren aufgebaut. Spiele mit Bällen, Tüchern, Reifen und Seilen und Bewegungslieder zum Mitmachen dürfen für den großen Spaß natürlich auch nicht fehlen. Für unsere Arbeit mit Kindern und unsere Kooperation mit Kindertagesstätten wurden wir vom Landessportbund als kinderfreundlicher Verein ausgezeichnet.
Kommen Sie gern zur Schnupperstunde mit Ihrem Kind. Auch Geschwisterkinder sind bei uns willkommen.

In folgenden Gruppen finden bei uns die Turnstunden statt:

Purzelturnen für Kinder und Eltern von 1 1/2 - 3 Jahre
Schon die Kleinsten können gemeinsam mit Mutter oder Vater spielend turnen.

Mittwoch von 15.30 - 16.30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Ennigloh

Turnen für Eltern und Kind von 3 - 5 Jahre

Montag von 16.45 - 17.45 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Ennigloh

Mittwoch von 16.45 - 17.45 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Ennigloh

Donnerstag von 16.45 - 17.45 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Ennigloh

Turnen für Kinder von 5 - 6 Jahre
Ihre Kinder befinden sich nun in der Entwicklung ihrer aktiven Sprache und können somit Anweisungen und Übungen schneller und besser begreifen. Die bereits erlernten Fähigkeiten werden nun verbessert und die Wahrnehmung des eigenen Körpers soll gefördert werden. Die alltäglichen Grundbewegungen können durch diverse Angebote verfeinert werden. Den Kindern macht es immer Spaß, neue Sachen auszuprobieren.

Montag von 15.30 - 16.30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Ennigloh

Donnerstag von 15.30 - 16.30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Ennigloh

Sport, Spiel und Spaß für Kinder von 6 - 10 Jahre

Gemeinsam Spaß an Sport und Spiel haben - das ist das Ziel dieser Gruppe.
Nicht die Leistung zählt, sondern einfach gemeinsam mit anderen Mädchen und Jungen
spielen, sich bewegen und jede Menge Spaß am Sport haben.
Freitag von 17.00 - 18.30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Ennigloh

Leitung: Janine Holtmeier und Iman El Aanburi