Bei der Landesmeisterschaft in der Nachwuchsklasse in Bönen konnten die Sportakrobatinnen der TG Ennigloh wieder einmal überzeugen und kehrten mit einer Silber- und einer Bronzemedaille zurück nach Hause.
In der Disziplin Damenpaar Meisterklasse erreichten Fiona Metz, Annika Witt und Dana Marie Donath 19,390 Punkte und holten somit die Silbermedaille nach Ennigloh.
Die Disziplin Damenpaar Junioren wurde mit 7 Starterinnen belegt.
Hierbei freuten sich Rika Qorraj und Anne Jolin Kammann über die Bronzemedaille für den 3. Platz. Das Damenpaar konnte die Kampfrichter trotz großer Nervosität u. a. auch mit neuen Elementen überzeugen und bekam 20,550 Punkte.
Marieke Hubert und ihre neue Partnerin Sara Ina Tellbüscher zeigten ebenfalls eine gute Leistung und belegten den 6. Platz mit 17.720 Punkten.
24 Sportakrobatinnen gingen in der Klasse Damen Jugend an den Start.
Gelisa Ceylan und Marie Schröder leisteten eine gute Darbietung und wurden mit 17,260 Punkten für den 18. Platz bewertet.
Lina Wahls konnte gemeinsam mit Pauline Labann den 19. Platz mit 17.090 Punkten erlangen.
Auf den weiteren Plätzen folgten Anna Wippersteg mit Zofia Radzikowska mit 16,910 Punkten auf dem 21. Platz, Joyline Piel und Leonie Pacolt mit 16.680 Punkten auf dem 22. Platz, Theresa Meyer mit Mina Büchler mit 16,480 Punkten auf dem 23. Platz sowie Finnja Gerland mit Lisa Rieke mit 15,450 Punkten auf dem 24. Platz.
In der Disziplin Damenpaar Schüler gingen 20 Starterinnen auf die Matte.
Joelle Schröder und Maja Szafarczyk freuten sich über den 8. Platz, den sie mit 19.120 Punkten erreichten.
Stefanie Bronsch und Leticia Alvarez bekamen 18,280 Punkte, was für den 17. Platz ausreichte.
Auf dem 18. Platz landeten Carina Scheling und Lene Evers mit 16,920 Punkten.
Die Sportlerinnen, die Kampfrichterinnen Zara und Grace Ulrich und ihre Trainerin Luzie Schröder waren zufrieden mit ihren Ergebnissen, die sie trotz vorhergehender Grippewelle und dadurch bedingten Trainingsausfall einiger Sportakrobatinnen erlangen konnten. Für das Haarstyling sorgte Marieke Hubert und Nora Qorraj konnte viele schöne Fotos machen. Der nächste Wettkampf steht bereits an und wird mit Spannung erwartet.