Am Samstag, den 30.09.2017, gab es für die Mitglieder und Freunde der TGE eine Jubiläumsfeier mit vielen wunderschönen Auftritten, Ehrungen und unserem Überraschungsgast Bademeister Schaluppke.
Zum Auftakt zeigten unsere Gerätturnerinnen dass sie trotz ihrer "Bösen Trainerinnen" Grace und Zara Ulrich und viel erforderlicher Disziplin auch trotzdem viel Spaß an ihrer Sportart haben. Dies konnten die Zuschauer vorab von den Mädchen hören.
Im Anschluss zeigten unsere Sportakrobatinnen ihre Show, die sie gemeinsam mit ihrer Trainerin Luzie Schröder einstudiert hatten. Viele spektakuläre Elemente ließen manch einem den Atem anhalten.
Schnell ging es bei den Rope Skippern zu.  Zunächst die Nachwuchs-Springer ihre frisch erworbenen Kenntnisse. Danach folgte die Gruppe Jump X-treme, die mit einer Show in rasender Geschwindigkeit begeisterten. Jonas Witte zeigte in einem Solo-Auftritt, wie man mit dem Seil so schnell springen kann, dass das Seil nicht mehr mit dem Auge zu sehen ist.

Jan Kaltschmidt für seinen Titel als Sportler des Jahres der Stadt Bünde geehrt, Bettina Beinke und Maike Naomi Schnittger wurden in Abwesenheit geehrt. Auch die Sieger des 1. Sommerbiathlons bei der Aktion Sport im Park wurden durch den Bürgermeister Wolfgang Koch, Ralf Grund vom Stadtmarketing und unserem Vorsitzenden Jürgen Bungert geehrt.

Unser bis zum Schluss geheim gehaltener Überraschungsgast Bademeister Schaluppke begeisterte die Zuschauer mit Erzählungen vom Schwimmbeckenrand. Mit flotten Sprüchen und Gesangseinlagen brachte der Comedy-Star alle zum Lachen.

Stärken konnten sich alle Anwesenden in der Cafeteria mit einer großen Kuchenauswahl und am Bratwurststand von Wibbeler. Für Getränke sorgten ein Stand sowie eine Cocktailbar.

Wir danken allen Helfern und Sportlern für diese schöne Veranstaltung, die uns sicher in sehr guter Erinnerung bleiben wird.

Zum Pressebericht

Zur Galerie

Hier sind ein paar Impressionen dieses schönen Tages.