Am vergangenen Wochenende fand bereits zum dritten Mal ein Trainingscamp mit dem Badminton Bundestrainer Diemo Ruhnow statt. Die TG Ennigloh fungierte dabei wieder als Ausrichter.
Unter dem Motto "Gewinner Badminton - Mental Game" erlebten Teilnehmer von Nah und Fern in der Realschulhalle Bünde Nord neue, sowie eine Vertiefung ihrer bereits vorhandenen Techniken und Fähigkeiten. Insbesondere vermittelte Ruhnow Strategien, wie man sich in kritischen Phasen des Matches verhält und welches Verhalten zum Erfolg führt. Hierbei stand vor allem die richtige mentale Einstellung im Vordergrund. Dabei gab er interessante Einblicke in seine Arbeit mit Berufssportlern am Leistungsstützpunkt in Saarbrücken und das internationale Wettkampfgeschehen.
Nach den Camps 2017 und 2019 war auch das aktuelle Event ein großer Erfolg mit zufriedenen Teilnehmern.