Günter Pöhler, Horst Bünte, Übungsleiter Peter Bonus, Manfred Meier, Manfred Palsbröcker, Gerd Becker und Rüdiger Steinmeier befreiten das Dustholz vom Müll

Unsere Jedermänner können sich jetzt auch Saubermänner nennen.
Sie beteiligten sich an der Aufräumaktion "Plogging" des Kreissportbundes Herford, die am Tag der Deutschen Einheit stattfand.

Um 10.00 Uhr trafen sich 7 Mitglieder unserer Jedermann-Abteilung und machten sich auf, das Dustholz vom Müll zu befreien.
Ein Vertreter des KSB begrüßte die Truppe und lobte die Jedermänner als einzige Vertreter eines Sportvereins aus Bünde, der an dieser kreisweit angedachten Aktion teilnahm und übergab die benötigten Materialien - Warnweste, Müllsäcke, Greifzangen und Handschuhe.

Übungsleiter Peter Bonus teilte die Saubermänner in 3 Gruppen ein und dann durchforsteten sie das Dustholz und Umgebung um diese von Abfall und Unrat zu befreien.
Peter Bonus zog nach Abschluss der Müllsammlung und Sichtung der relativ geringen Müllmenge das Fazit, dass das Dustholz gegenüber früheren Aktionen sauberer geworden sei und zeigte sich sehr zufrieden.

Im Anschluss gab es für alle Beteiligten noch einen kleinen Imbiss zur Stärkung.

Hier geht´s zum Pressebericht der Aktion