Seit dem 07.05.2020 ist Sport an der freien Luft wieder offiziell auch in Gruppen unter Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Maßnahmen, wie z. B. ausreichende Hygienemaßnahmen und genügend Abstand (1,5 – 2,00 Meter), möglich.

Die folgenden Gruppen können ab sofort wieder unter Berücksichtigung der Anforderungen mit dem Training beginnen:

  • Lauftreff
  • Outdoor Fitness

Für alle anderen Abteilungen, Gruppen und Kurse wird vor den Sommerferien kein Sportbetrieb stattfinden.

An dieser Tatsache können wir leider nichts ändern:

Das Coronavirus COVID-19 hält die Welt und auch uns in Atem, wo wir doch lieber durch Sport die Puste verlieren würden.

Wir hoffen, dass wir schon bald voller Schwung und mit höchster Motivation schnell zurück in die Sporthallen, auf die Spielfelder und Matten und an die Geräte kehren können.

Wir werden Euch weiterhin auf dem Laufenden über die Entwicklungen im Vereinssportbereich halten.